Zum Heimspielsieg gegen Babelsberg haben schon einige Menschen die Hilsaktion vom kassablanca und „FCC-Fans helfen!“ unterstützt. Einen riesen Dank für die hilfreichen Sachspenden und genauso für den kleinen, dreistelligen Betrag, den die Bechertonne ans Abendlicht brachte!
Doch wie jede_r sehen kann, wird das durch den Überfall auf die Ukraine verursachte Leid jeden Tag schlimmer, Solidarität, Hilfe und Anteilnahme sind immer noch so wichtig.
Aus diesem Grund gibt es erneut die Möglichkeit, Sach- und unbedingt auch Geldspenden am Stadion abzugeben. Dazu zitiere ich einfach einen entsprechenden Artikel vom FCC:
Gemeinsam mit FCC-Fans helfen und dem Kassablanca Jena sammeln wir am Donnerstag und Freitag zwischen 8 und 17 Uhr – gern auch in Absprache zu einer anderen Zeit – im Ernst-Abbe-Sportfeld, um den Opfern des Krieges in der Ukraine zu helfen. Wichtig ist neben den u.a. Dingen auch – so simpel es klingt – Geld. Dessen Weg in die Ukraine und dorthin, wo es gebraucht wird, ist sicher und schnell. Bei Sachspenden orientiert Ihr Euch bitte an nachfolgender Aufzählung:
- Batterien
- Akkus
- Powerbanks (geladen)
- Taschenlampen
- Stirnlampen
- Schlafsäcke
- Warme Decken
- Winterkleidung
- Thermounterwäsche
- Winterschuhe/Stiefel
- Isomatten
- Knieschoner
- Erste-Hilfe-Sets
- Medikamente (Alles)
Wir sagen schon jetzt von Herzen danke!