Fanprojekt unterwegs – Herbstrückblick

Auch in den letzten Tagen und Wochen waren die Mitarbeiter des Fanprojektes trotz der Veranstaltungen rund um das 25jährige Jubiläum der Einrichtung wieder „auf Tour“, um fachlich auf der Höhe und kollegial gut vernetzt zu sein.

Am 21. Oktober war Projektleiter Matthias Stein zusammen mit KOS-Leiter Michael Gabriel als Vertreter der „AG Zeugnisverweigerungsrecht“ zu Gast im Deutschen Bundestag, um beim Bund-Länder-Treffen „Sportpolitik“ von Bündnis 90/ Grüne das Anliegen eines notwendigen Zeugnisverweigerungsrechts für Mitarbeiter*innen von Fanprojekten vorzustellen. Von Seiten der Bündnisgrünen wurde Unterstützung zugesagt. Am 8. November war Fanprojektleiter Stein Teilnehmer beim von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Bundesliga-Stiftung ausgerichteten Fachtag „Willkommen im Fußball – Profisport in Verantwortung – Gemeinsam für Integration“ in der Berliner „Kalkscheune“ und nahm am 9. November am Ostverbundstreffen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte in den Räumlichkeiten des Fanprojekts „Streetwork Alte Försterei“ in Berlin-Köpenick teil. Vom 10. – 13. November begleitete Projektmitarbeiter Christian Helbich eine vom Fanprojekt organisierte Fahrt von Jenaer Fußballfans zum Länderspiel in San Marino.

willkommen_im_fussball-1024x576

bundestag2016-1024x768

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.